Greenindustry Group zeigt Energieeffizienz auf, so sparen Sie Energie. go green! Mehr als Strom sparen. Erneuerbare Energien verwenden
facebook Abonnieren
RSS Feed abonnieren

Aktueller Fördertipp:

 


  • bop² energy

    bop² energy

    bop² energy bietet Beleuchtungslösungen, wobei eine Energieeinsparung bis zu 80% möglich ist.




 


Earth Hour

Die Idee dahinter ist, einmal im Jahr für 60 Minuten gleichzeitg weltweit den Strom auszuschalten. Zahlreiche Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten weltweit liegen dann im Dunkeln. Damit soll ein internationales Zeichen zum Schutz unseres Planeten gesetzt werden. 2012 nahmen bereits Menschen in 6.525 Städten und 150 Ländern teil. Dabei wurden zahlreichen berühmten Gebäuden und Wahrzeichen das Licht abgedreht darunter der Eiffelturm in Paris, Big Ben in London, der Tafelberg von Kapstadt und die Christusstatue von Rio de Janeiro. Allein in Deutschland nahmen 132 Städten, darunter die sechs größten der Republik, teil. Duster wurde es am Brandenburger Tor, im Schloss Neuschwanstein und im Heidelberger Schloss.

Allianz Arena München, 2010
Allianz Arena München, 2010
 
 
 

© Die Energieoptimisten